Team

Christiane.Dickopf_thumbMein Name ist Christiane Dickopf. Ich habe 1987 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin abgeschlossen.
Während meiner ersten Berufsjahre arbeitete ich als leitende
Physiotherapeutin im Kreiskrankenhaus in Montabaur. Neben
diversen Fort- und Weiterbildungen absolvierte ich 1991 die
Ausbildung zur Bobath-Therapeutin. 1995 eröffnete ich meine
eigene Praxis in Hartenfels. Dort biete ich u.a. seit 1998 die
Cranio Sacrale Therapie an (selbstversändlich auch für Kinder).
Im Juli 2007 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung von Heilpraktikerleistungen beschränkt auf den Bereich der physikalischen Therapie & der Physiotherapie. Im Herbst 2013
absolvierte ich erfolgreich eine Fortbildung zur Therapie der CMD (Cranio Mandibuläre
Dysfunktion), eine spezielle Kiefergelenkbehandlung. Seit Oktober 2015 arbeite ich selbst als Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin.

Außerdem biete ich in meiner Praxis:

  • persönliche Betreuung der Patienten
  • individuelle Behandlungszeit
  • neueste Behandlungsmethoden durch kontinuierliche Fortbildungen
  • barrierefreien Zugang

Mein Name ist Nicole Becker.
2003 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin in Koblenz abgeschlossen.
In meinen ersten Berufsjahren arbeitete ich in einer ambulanten Reha in Hachenburg.

Von Anfang an interessierte ich mich für den Bereich Lymphdrainage- und Ödemtherapie, sodass ich dort recht schnell eine weitere Ausbildung in diesem Bereich absolvieren durfte. Bis heute ist dieses Themengebiet mein absolutes Steckenpferd.Da ich aber noch weiter Behandlungsschwerpunkte unserer Arbeit kennen lernen wollte, wechselte ich 2008 in eine Privatpraxis.

Dort war ich, mit Ausnahme einer kurzen Elternzeit, 11 Jahre angestellt. In dieser Zeit absolvierte ich nebenher u.a. die Rückschullehrer – Linzenz, die Weiterbildung zu Entspannungstherapeutin und zur Wellnesstherapeutin.
Seit Juli 2019 bin ich in der Physiotherapiepraxis Christiane Dickopf tätig und freue mich auf Sie.